30 Jahre Radio Regenbogen: Wir feiern zusammen

30 Jahre Radio Regenbogen:

Wir feiern zusammen in der dm-arena Karlsruhe und in der SAP-Arena Mannheim

Mit Wincent Weiss, Atze Schröder, Ingo Appelt, Max Giesinger, Stefanie Heinzmann, Michael Patrick Kelly, The Sweet, Lou Bega, Amy Macdonald, Dr. Alban und Klingande

Karlsruhe / Mannheim– Radio Regenbogen wird 30 – und feiert diesen Geburtstag mit seinen Hörern gleich doppelt: Am 21. April 2018 gilt „Party pur“ in der Mannheimer SAP Arena und gleichzeitig in der dm-arena auf dem Messegelände in Karlsruhe. Zwölf Musik-Acts und Star-Comedians präsentieren ein fast vierstündiges Programm, das so bunt ist wie das Senderlogo – und der Soundtrack unseres Lebens: Die Musiker und Sänger haben die Hörer von Radio Regenbogen auf ihrem Weg durch die vergangenen drei Jahrzehnte begleitet. Mit dabei sind unter anderem Wincent Weiss, Atze Schröder, Ingo Appelt, Max Giesinger, Stefanie Heinzmann, Michael Patrick Kelly, The Sweet, Lou Bega, Amy Macdonald, Dr. Alban und Klingande. Motto: Eine Mega-Geburtstags-Party für die ganze Familie. Die langsamen Schmusesongs bleiben an diesem Abend in der Kiste. Der Clou: Karlsruhe und Mannheim feiern nicht „parallel“, sondern per Live-Schalte „miteinander“. Der Vorverkauf startet heute [01.12.2017].

Für Interviews aber auch für Live-Auftritte wie bei den legendären „Beach Partys“, der „Radio Regenbogen Popkantine“ oder der „Arena of Pop“ mit mehr als 100.000 Fans vor dem Mannheimer Schloss waren Künstler wie Stefanie Heinzmann oder in den 90ern Lou Bega oft zu Gast bei Radio Regenbogen. Auch die Karrieren von Wincent Weiss und Max Giesinger hat Radio Regenbogen von Anfang an begleitet.

Viele der Stars, die nun in Karlsruhe und Mannheim mit den Hörern von Radio Regenbogen den 30. Geburtstag des Senders feiern, wurden im Lauf der Jahre für ihre Leistungen mit einem Radio Regenbogen Award ausgezeichnet: Atze Schröder in der Kategorie „Comedy 2013“, Amy Macdonald als „Newcomer International 2008“ und Max Giesinger als „Newcomer National 2016“. The Sweet haben sogar schon zwei Radio Regenbogen Awards erhalten – in der Kategorie „Oldie“ und „Lifetime“, ebenso wie Stefanie Heinzmann, die 2009 den Hörerpreis gewann und deren „In The End“ als „Song des Jahres 2015“ gekürt wurde.

Entsprechend werden A 5 und A 6 am 21. April 2018 zu den Autobahnen mit der höchsten Promi-Dichte! Die Künstler treten am gleichen Abend erst in der einen, dann in der anderen Arena auf. Video-Schalten in die jeweils andere Halle geben dem „Wir“-Gefühl des Radio Regenbogen Live-Publikums nochmals einen extra Push.

Klaus Schunk (Geschäftsführer Radio Regenbogen)

Klaus Schunk ist seit der ersten Stunde Chef von Radio Regenbogen: „Als wir vor 30 Jahren in Mannheim starteten, konnte natürlich keiner ahnen, dass wir zum erfolgreichsten Privatsender in ganz Baden werden würden – wenngleich wir es erhofft und in drei Jahrzehnten intensiv daran gearbeitet haben. Möglich wurde dies nur, weil wir über die Jahre so viele Menschen begeistern konnten und sie uns immer treu geblieben sind. Dafür meinen herzlichsten Dank an all unsere Hörer – von Nordbaden bis an die Schweizer Grenze. Diese Regenbogen-bunte Erfolgsgeschichte werden wir auch zusammen mit unseren Hörern und vielen Stars, die uns über die Jahre begleitet haben, gebührend feiern. Ich freue mich darauf, viele Wegbegleiter in der Karlsruher dm-arena zu treffen.“

 

 

Eventleiter Andreas Ksionsek

Radio Regenbogen Eventleiter Andreas Ksionsek: „Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, so viele Künstler einzuladen, die mit Radio Regenbogen – zum Teil seit vielen Jahren – so eng verbunden sind. Das Line-up ist fast schon eine Garantie dafür, das wir mit unseren Hörern aus ganz Baden, der Metropolregion Rhein-Neckar und der Pfalz die Party des Jahres feiern können.“

 

 

Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe Dr. Frank Mentrup

Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert: „30 Jahre Radio Regenbogen – das sind 30 Jahre Unterhaltung und Information für die Menschen in der Region. Das sind 30 Jahre Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft für die Bürgerinnen und Bürger in Baden, Rhein-Neckar und der Pfalz. Zu diesen 30 Jahren gratuliere ich dem gesamten Team von Radio Regenbogen ganz herzlich.“

 

 

Bernhard Slavetinsky, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG

Dem schließt sich auch Bernhard Slavetinsky, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG, die das Event als Partner unterstützt, an: „30 Jahre Radio Regenbogen: Das lässt sich hören! Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam die Menschen aus unserer Region zu erreichen.“ „30 Jahre Radio Regenbogen – Wir feiern zusammen“ am 21. April 2018 beginnt um 19.30 Uhr – sowohl in der dm-arena in Karlsruhe als auch der SAP Arena in Mannheim. Mit Wincent Weiss, Atze Schröder, Ingo Appelt, Max Giesinger, Stefanie Heinzmann, Michael Patrick Kelly, The Sweet, Lou Bega, Amy Macdonald, Dr. Alban und Klingande.

Der Vorverkauf startet heute [01.12.2017]. Tickets für 33 Euro (plus Gebühren) gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem bei CTS Eventim (Hotline 01806 – 57 00 00) und unter www.regenbogen.de

 

 

About the author: Kerstin

Leave a Reply

Your email address will not be published.