Bibi und Tina 2018

„Bibi und Tina – DIE GROSSE SHOW“ – Arena- Tour 2017/2018

13.01.2018, SAP Arena Mannheim

Am heutigen Abend war es soweit. „Bibi und Tina“ kamen zum zweiten mal in die SAP Arena in Mannheim und verhexten mit ihren Song und ihrer Bühnenshow die 4000 kleinen und großen Gäste. Mit Titeln u.a wie „Mädchen gegen Jungs“ und „Up, Up, Up (Nobodys perfect) heizte das Ensemble, bestehend aus Tänzern und Musikern, dem begeisterten Publikum so richtig ein.

Alle beliebten Charaktere müssen in dem Stück, indem Freundschaft, Ehrgeiz, Zusammenhalt und Gemeinschaft an vorderster Stelle stehen, eigene Herausforderungen überwinden.

Aus der einstigen Hörspiel- und Kinohexe ist nun eine Musicalhexe geworden. Schon über 100.000 Eltern und Kinder strömten Anfang des Jahres in die Konzertarenen in Deutschland. „Bibi und Tina- die große Show“ ist eine neue Musicalproduktion aus dem Hause der Semmel Concerts Entertainment GmbH mit allen Hits aus den gleichnamigen Original Kinofilmen von Detlev Buck.

Seit über 25 hält der Kult um die besten Freundinnen Bibi & Tina schon an. Kassetten, Bücher, Kinofilme und mehrfach ausgezeichnete Soundtracks. Gekrönt wird diese Erfolgsgeschichte mit dem zweistündigen Live-Musical , indem die ewig dreizehn jährigen Mädchen Bibi Blocksberg und Tina Martin ein musikalisches Abenteuer bestehen müssen.

Auch ihre Freunde Alex, Holger und Sophie, sowie die treuen Weggefährten Frau Martin, Graf Falko von Frankenstein und dem schillernden und wandlungsfähigen Hans Kakmann dürfen nicht fehlen.

Ende 2016 tourte „Bibi & Tina – DIE GROSSE SHOW“ erstmalig durch Deutschlands Konzertarenen. Aufgrund der großen Nachfrage, wurde die Tournee Ende 2017 fortgesetzt und war in 13 deutschen Städten live zu erleben.

Die Tour endet bereits am Morgigen 14.01.2018 in München.

Unsere Galerie:

About the author: Kerstin