Cesar Millan Live 2017

Cesar Millan – once upon a time Live

27.02.2017

SAP Arena Mannheim

Schon zum zweiten Mal besuchte der „Hundeflüsterer“, Cesar Milan, die Quadratstadt Mannheim und begeisterte so  insgesamt 15.000 Menschen.Am Montag kamen 6.500 Besucher in die SAP Arena um den Mexikaner Live zu erleben.

Anhand von kurzen Märchen wie z.B. „Three little Pugs“, „The boy who cried Wolf“ und witzigen Erzählungen seiner Arbeit wurde den Zuschauern vermittelt, wie wichtig Vertrauen, Respekt und Liebe für eine glückliche Beziehung zwischen Mensch und Hund sind.
„Ich rehabilitiere Hunde und ich trainiere Menschen“ und das bewies der Hundetrainer eindrucksvoll durch freiwillige die mit Ihren Vierbeinern auf die Bühne kamen.
Beeindruckend waren auch die beiden deutschen Schäferhunde der Polizisten Jochen und Reinhardt, welche als Sprengstoffsuchhunde eingesetzt wurden und auch schon Waffen und Monition fanden.
In seiner über 25-jährigen Arbeit mit Hunden hat Cesar Millan eine erfolgreiche Philosophie entwickelt, um aggressive, ängstliche und zwangsgestörte Hunde zu resozialisieren, aber auch das alltägliche, normale Miteinander zwischen Menschen und ihrem vierbeinigen Freunden zu entspannen.
Sein außergewöhnliches Talent entdeckte der Hundecoach schon als Jugendlicher auf der Farm seines Großvaters in Mexiko. Auch Prominente wie Vin Diesel, Will Smith, Nicolas Cage u.v.m. liegen Cesar Millan zu Füßen und vertrauten ihm deren Schützlinge an.
Nicht umsonst wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und ist ein beliebter Gast in amerikanischen TV-Shows. In Deutschland sind seine beiden TV-Serien „Der Hundeflüsterer“ und „Notruf Hund“ im Fernsehen zu sehen. Auch Tierschutzprojekte wie das „Cesar Millan PACK Project“ oder sein „Dog Psychology Center“ rief der 47- Jährige ins Leben.
In Zahlreichen DVD`s, zwei TV Serien, sechs Bücher und weltweiten Live Shows teilt er sein Wissen über Strukturen, Vertrauen und Loyalität mit Hundeliebhabern rund um die Welt.
Da sein langjähriger Freund und Weggefährte Pittbull „Daddy“ die Gabe hatte, noch so aggressive und unruhige Hunde zu beruhigen, sieht Cesar Millan eher ihn als den wahren „Hundeflüsterer“ an der Ihm selbst stets ein Vorbild war.

 

About the author: Dannie