Die fantastischen Vier – Vier und Jetzt Open Air Tour 2017

Die fantastischen Vier – Vier und Jetzt Open Air Tour 2017

Weinheim am Waidsee, 23.07.2017

Am Sonntag Abend kamen die fantastischen Vier für das einzige Open Air Konzert in der Region nach Weinheim an den Waidsee.

10.000 begeisterte Fans aller Generationen feierten die „Fantas“ mit super Stimmung. 

Zu Beginn des ausverkauften Konzertes spielten die „fantastischen“ einen ihrer ersten Hits „Die da“. Mit weiteren Songs wie „MFG- Mit freundlichen Grüßen“, „Troy“ und „Lasst die Sonne rein“ heizten die „Fantas“ den Besuchern so richtig ein und die Stimmung wurde immer besser und ausgelassener.

Auch gaben sie eine kleine Hörprobe von „Endzeitstimmung“, ein Titel des neuen Albums.

Michi Beck erklärte:

„Es gibt eine Schlechte Nachricht zu dem Song, … Er ist noch nicht ganz fertig! Die gute Nachricht aber ist, … Wir spielen ihn Trotzdem“

was das Publikum lautstark bejubelte und gespannt der Musik folgte. Auch wenn der Song „Endzeitstimmung“ noch nicht ganz zu ende geschrieben ist, konnte man doch den Spirit der 4 erkennen.

Gegen Ende des Konzertes richtete „Michi“ noch Dankesworte für 28 Jahre Treue an die Fans, ohne die sie heute nicht mehr da wären.

„Uns geht es nur so gut weil es euch gibt und dafür möchten wir euch danken. Danke für 28 Jahre treue die ihr uns entgegen brachtet und immer noch bringt“ (Gedankenprotokoll)

Leider gab es keine Zugabe und das Open Air war Punkt 22 Uhr vorbei, dennoch kamen die Fans voll und ganz auf Ihre Kosten.

Mitte der 1980er Jahre bildeten Michael Bernd Schmidt (Smudo) und Andreas Rieke (Andy Y) das „Terminal Team“, 1989 stießen Michael Beck (Michi Beck) und Thomas Dürr (Thomas D.) hinzu und traten als die „Fantastischen 4“ erstmals am 7. Juli 1989 in einem ehemaligen Kindergarten auf.

1991 erschien ihr erstes Album „jetzt geht’s ab“ mit dem sie bundesweit Schlagzeilen machten und es folgten weitere 8 Alben.

Auch zahlreiche Auszeichnungen konnten die Jungs mit Ihrem „Deutschem Sprechgesang“ für sich gewinnen.

Selbst nach 28 Jahren sind die „Fantas“ eine der erfolgreichsten deutschen Bands und werden es hoffentlich noch lange bleiben.

Weitere Konzerte:

  • 25.08.2017 MAGDEBURG – OPEN AIR AM DOMPLATZ
  • 26.08.2017 ESSEN – SEASIDE BEACH AM BALDENEY SEE (OPEN AIR)
  • 01.09.2017 HEMER – OPEN AIR
  • 02.09.2017 AACHEN – KURPARK CLASSIX (OPEN AIR)
  • 03.09.2017 DRESDEN – JUNGE GARDE
  • 22.09.2017 FRICKTAL (CH) – SCHUPFART FESTIVAL

About the author: Kerstin

Leave a Reply

Your email address will not be published.