DTM-Testfahrten in Hockenheim

DTM-Testfahrten in Hockenheim vom 05.04.-08.04.2016

Fast schon traditionell ist es, dass die DTM in diesen Tagen zum Testen in Hockenheim auf dem Hockenheimring gastiert. Und so heißt es vom 05. bis einschließlich 08.04.2016 auch in diesem Jahr wieder „Welcome DTM to Hockenheim“.

Auf der traditionsreichen Strecke treffen sich die Fahrer von Audi, Mercedes und BMW, um ihre Boliden erstmals in der neuen Saison so richtig „on track“ zu testen. Aber nicht nur die Zuschauer, auch die Testfahrer kommen hier beim akribischem Test ihres Arbeitsplatzes auf ihre Kosten.

Gleich am ersten Testtag fand allerdings der ein oder andere Fahrer den Weg nicht ganz unversehrt zu seiner Mannschaft zurück – zum Glück blieb es dabei aber bei „Carbon-Schäden“.

Auch am heutigen 2. Testtag fand ein Mercedes „Silber Pfeil“ nicht ganz die Zufahrt zur Boxengasse und blieb an der Mauer zwischen der Einfahrt und Start-/ Zielgeraden im Reifenstapel hängen.

Der Event ist, wie wir finden, eine spannende Sache und zeitgleich kann man derart lange Trainingssessions der Traditions-Racing-Serie wohl nur bei derartigen Test-Tagen sehen und genießen.

Denn Runde um Runde brettern die Fahrer um den Ring – von morgens um 09:00 Uhr bis gegen 18:00 Uhr, lediglich durch eine Mittagspause unterbrochen.

Auch für die letzten beiden Tage lädt der Hockenheimring weiter dazu ein, die DTM-Tests zu bestaunen und hat dafür eigens die Tribüne gegenüber dem Motorsport-Museum geöffnet. Großer Zusatz hierbei:
Jeder, der möchte, kann gerne hinkommen, der Eintritt ist FREI!

Wer also noch ein wenig Zeit nach Feierabend hat oder sich gerade im Urlaub befindet und auf echten lauten Motorsport steht, sollte also unbedingt vorbeischauen am Hockenheimring.

Die Rennsaison ist somit endlich eröffnet und zeigt dies eindrucksvoll mit diesem „must have“ aller Fans der dröhnenden Motoren und quietschenden Reifen!

Wir wünschen allen Motorsportfans und Gästen des Hockenheimringrings viel Spaß und hoffen, wir sehen uns an unserem geliebten Ring bei benzingeladener Luft.

Liebe Grüße

Dannie (Hockenheim-FM)

About the author: Dannie