Faschingsfreunde Hoggene e.V.

Hockenheim-FM unterstützt die

„Faschingsfreunde Hoggene e.V.“ 

Hockenheim:

Kurz nach der Faschingssaison 2016 kamen einige junge Leute mit der gleichen Idee zusammen und überlegten, wie das Projekt eines Faschingsvereins realisierbar wäre. Man wollte ganz einfach eine Gruppe gründen, die aktiv bei den Umzügen in der Region teilnimmt. Dazu gehören ein Motto, Kostüme und natürlich auch ein Faschings-wagen.

Es wurden Arbeitsgruppen gebildet, Ideen gesammelt, Wagen angeschaut, viel gelacht und diskutiert. Schnell fanden die Faschingsfreunde ein Wagengestell in der Region. Über Bekanntschaften gelang dann der Kauf beim Bauernhof Hans Rinklef in Ketsch, dem das Projekt gefiel und den Preis nach unten korrigierte, um der Gruppe den Start zu erleichtern. Hierfür nochmals ein herzlicher Dank.

Faschingsfreunde Hoggene
Viele Sitzungen später einigte man sich darauf, einen Verein gründen zu wollen, damit das ganze Projekt Hand und Fuß hat. Seitdem 24. Dezember 2016 dürfen sie sich „Faschingsfreunde Hoggene e.V.“ nennen.

Im Bezug auf das Motto gab es einige Ideen, man wollte jedoch bis Ende des Jahres 2016 warten, um auch ein möglichst aktuelles Thema aufgreifen zu können. Das Motto, die Gestaltung der Kostüme und des Wagens stehen mittlerweile fest. Zu viel wird aber nicht verraten.

Viel Elan
Seit November nimmt das Projekt im praktischen Bereich mehr Fahrt auf. Bau- und Kostenpläne wurden erstellt, Überlegungen, wie man Unternehmen als Sponsoren gewinnen kann, die Steigerung der Mitgliederzahl und letztendlich die ersten Handgriffe am Wagen wurden voller Elan absolviert. Das Grundgestell wurde komplett entkernt, d.h. der alte Holzboden entfernt, das Metallgestell geschliffen und grundiert sowie ein neuer Dielenboden verschraubt.

Voller Elan bleiben die Faschingsfreunde Hoggene am Ball, um ihr Ziel zu erreichen, welches die Wagenprämiere und die Teilnahme beim 58. Hockenheimer Fastnachtsumzug wäre. Mit Engagement und Vorfreude möchten sie sich auch bei den Umzügen in Ketsch, Altlußheim und Schwetzingen präsentieren. Vorab sind sie beim 2. Reilinger Nachtumzug mit der Nummer 57 am Start.

Neue Mitglieder, Interessenten und Sponsoren sind jederzeit herzlich Willkommen und können sich gerne mit dem Verein in Verbindung setzen.

Ansprechpartner:
1. Vorstand: Adrian Ballreich
2. Vorstand: Kevin Weik
Marketing/Sponsoring: Patrick Lehr
Telefon: 0171 9089089
 
 
(Quelle: Lokalmatador)

About the author: Dannie