Hans Zimmer – Der Meister der Filmmusik ab 16. Mai 2017 zurück auf Konzertreise in Europa

Hans Zimmer
Live On Tour 2017

Der Meister der Filmmusik ab 16. Mai 2017 zurück auf Konzertreise in Europa

Als Oscar-Preisträger Hans Zimmer im Frühjahr 2016 erstmals auf Konzertreise ging, waren die Arenen in den großen europäischen Städten restlos ausverkauft. Es war ein Abenteuer für den Weltstar, aus den Tiefen seines Studios hinaus live mit seiner Musik, seiner Band, Orchester und Chor vor seine Fans zu treten, das er nun fortsetzt. In diesem Jahr überwindet Hollywoods gefragtester Filmusikkomponist ein weiteres Mal sein Lampenfieber und tritt zum ersten Mal in seiner Wahlheimat USA, sowie in Australien und Neuseeland auf, bevor er wieder mit über 60 Musikern auf der Bühne Europa bereist. Sein Festival Debüt gab Hans Zimmer im April auf einem der weltweit größten seiner Art, dem Coachella in der kalifornischen Wüste. Und auch nach Europa kommt Hollywoods gefragtester Filmmusikkomponist für ausgewählte Konzerte, zwei davon in Deutschland, zurück. Am morgigen Dienstag, den 16. Mai beginnt seine neue Europatournee im finnischen Helsinki.

Am 24. Mai 2017 gastiert der Weltstar mit seiner Band, Chor, Orchester, Solisten und seinen großen Welterfolgen aus „Fluch der Karibik“, „The Dark Knight“, „Rain Man“, „Gladiator“, „The Da Vinci Code“, „Inception“, „König der Löwen“ und vielen weiteren Filmen in der Arena Leipzig. Am 9. Juni 2017 spielt Hans Zimmer dann erstmals in einem Stadion, der Commerzbank-Arena in Frankfurt. Hans Zimmer wurde in Frankfurt geboren und feiert 2017 einen besonderen runden Geburtstag. Die Europatournee 2017 beginnt am 16. Mai im finnischen Helsinki, zuvor bespielte Hans Zimmer ausverkaufte Arenen in Australien und riss während des Coachella Festivals in Kalifornien das us-amerikanische Publikum zu Begeisterungsstürmen hin.

Seine erste Live-Tournee absolvierte Hans Zimmer Anfang des Jahres 2016, sie führte ihn in 33 Städte in zwölf europäischen Ländern. Mit zwei ausverkauften Konzerten in der Londoner Wembley Arena startete er seine Europa-Tournee, die ihn unter anderem nach Paris, Berlin, München, Prag, Genf, Dublin oder Wien führte. Dank des großen Erfolges und der überschäumenden Kritik, die sein Live-Programm bei Fans und Presse auslöste, wird 2017 auch erstmals Skandinavien in den Genuss seiner selbst dargebotenen Musik kommen, Helsinki, Oslo, Kopenhagen und Stockholm melden bereits ausverkauft.

Die „Hans Zimmer Live On Tour“ – Konzerte bestehen aus zwei Teilen: im ersten Teil präsentiert Zimmer seine klassischen Filmmusiken aus u.a. „Gladiator“, „König der Löwen“ oder „Fluch der Karibik“, im zweiten Teil erlebt der Zuschauer für die Konzertbühne neu arrangierte Versionen aus der „The Dark Knight“ – Trilogie und „Inception“. Der Komponist dirigiert hierbei nicht sein Orchester, sondern spielt selbst das Klavier, das Banjo oder die Gitarre, moderiert und führt mit Anekdoten durch seine Musikauswahl. Mit ihm auf der Bühne stehen seine 15-köpfige Band, darunter Jonny Marr´s Sohn Nile an der Gitarre, begleitet von einem Orchester und einem Chor, insgesamt also über 60 Musiker und Sänger.

„Eine Konzertreihe wie diese zu spielen, ist etwas, das ich schon immer wollte, und ich bin begeistert, meine zweite Tournee an der amerikanischen Westküste zu starten, Australien zu besuchen und auch nach Europa zurückzukehren, wo wir im letzten Sommer so viel Spaß hatten“, sagt Hans Zimmer. „Ich bin sehr aufgeregt, einige meiner sehr talentierten, musikalischen Freunde zusammenzutrommeln und unseren Zuschauern ein Erlebnis zu bereiten, das ganz anders als jedes Konzert, das sie je zuvor besucht haben, sein wird.“

 

Hans Zimmer
Live On Tour

Die Europatournee 2017

  • 16. Mai 2017 Helsinki Hartwall Arena
  • 18. Mai 2017 Stockholm Ericsson Globe
  • 20. Mai 2017 Oslo Telenor Arena
  • 22. Mai 2017 Kopenhagen Forum Copenhagen
  • 24. Mai 2017 Leipzig Arena Leipzig
  • 26. Mai 2017 Gdansk Ergo Arena
  • 28. Mai 2017 Lodz Atlas Arena
  • 30. Mai 2017 Krakow Tauron Arena
  • 01. Juni 2017 Budapest Papp Laszlo Sports Arena
  • 02. Juni 2017 Bratislava Ondrej Nepela Arena
  • 04. Juni 2017 Prag O2 Arena
  • 06. Juni 2017 Wien Stadthalle D
  • 09. Juni 2017 Frankfurt Commerzbank-Arena
  • 11. Juni 2017 Paris AccorHotels Arena
  • 13. Juni 2017 Dublin 3Arena
  • 15. & 16. Juni 2017 London SSE Arena Wembley
  • 17. Juni 2017 Liverpool Echo Arena
  • 18. Juni 2017 Glasgow SSE Hydro Arena
  • 20. Juni 2017 Antwerpen Sportpaleis
  • 21. Juni 2017 Amsterdam Ziggo Dome
  • 23. Juni 2017 Vienne Theatre Antique
  • 24. Juni 2017 Nimes Arenes
  • 26. & 27. Juni 2017 Zürich Hallenstadion
  • 29. Juni 2017 Mailand Mediolanum Forum
!Änderungen vorbehalten!

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
sowie im Internet unter www.eventim.de und www.semmel.de.
Weitere Informationen und Bildmaterial auf www.semmel.de und
www.hanszimmerlive.com

 

About the author: Kerstin

Leave a Reply

Your email address will not be published.