JAMES NEWTON HOWARD

JAMES NEWTON HOWARD

Sängerin aus Iserlohn gewinnt Gesangswettbewerb!

Am 23.11.2017, Mannheim im Rosengarten

Mannheim 09.11.2017 – Jetzt steht sie fest: die Sängerin, die gemeinsam mit dem weltbekannten Filmmusik-Komponisten James Newton Howard in Mannheim auf der Bühne performen wird. Sarah-Kristin Quiring aus Iserlohn setzte sich unter zahlreichen Bewerberinnen durch und wird beim Konzert am 23. November 2017 im Rosengarten das Solo „The Hanging Tree“ singen.


Der US-Amerikaner James Newton Howard gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Filmmusik-Komponisten der Welt. Ab 21. November 2017 ist er gemeinsam mit Symphonie-Orchester und Chor auf seiner ersten Live-Konzerttournee zu erleben. Dabei präsentiert der Grammy- und Emmy-Preisträger in sieben Großstädten Deutschlands und Österreichs, Höhepunkte aus drei Jahrzehnten Filmmusik hochkarätiger Hollywood-Produktionen.

Bekannt geworden ist er durch seine Musik zu den Filmen Pretty WomanHerr der GezeitenThe Sixth Sense und King Kong. Sein jüngster Erfolg ist die Musik zu Die Tribute von Panem einschließlich des Songs „The Hanging Tree“, gesungen von Jennifer Lawrence, der es auf Platz 2 der Billboard Hot 100 US-Charts sowie auf die ersten Plätze zahlreicher Hitlisten weltweit schaffte.

Weitere Informationen zum Gesangswettbewerb „The Hanging Tree“  hier.

 

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.eventim.de erhältlich.

About the author: Dannie

Leave a Reply

Your email address will not be published.