Music-Show Scotland 2017

Music-Show Scotland 2017 -Galerie

13.05.2017 SAP-Arena Mannheim

Bereits am 13.05.2017 fand die Spektakuläre Show der Music-Show Scotland zum 3.mal in der SAP-Arena Mannheim statt. 

Mehr als 200 MusikerInnen und TänzerInnen spielten Berühmte titel wie „Amazing Grace“ und „Highland Cathetral“.
Die Music Show ist ein Mix aus Moderner, aber auch Traditioneller Musik rund um Schottland.
Auch in diesem Jahr wurde wieder viel getanzt und so konnten die zahlreichen Tänzer in Volkstümlichen aber auch Traditionsreichen Tänzen ihr können ausgiebig beweisen.
Diese Show ist ein muss und auch schon fast Tradition für alle Liebhaber der Schottischen Highland Musik.

Diese Show entstand durch die Gründung eines Musikvereins im Jahre 1997, welcher schnell groß und berühmt wurde.

Es ist immer wieder ein Erlebnis so viele Musiker im Einklang zu erleben. Besonders natürlich aber stechen die vielen Dudelsäcke (Pipes) heraus die in allen Klangfarben vertreten sind. Natürlich wird die Music Show Scotland auch von herausragenden Sängern und Sängerinnen begleitet sowie einer kompletten Band welche zum Beispiel oft das Intro aber auch ganze Stücke Bespielte.

Wer noch nicht bei „The Music-Show Scotland“ gewesen ist und auf „Drums and Pipes“ steht sollte sich diese Show unbedingt mal ansehen.

Schon allein das Bühnenbild (Original nachbau eines Teiles des Royal Military Tattoo am Schloss von Edinburgh) wirkt immer wieder einfach Gigantisch. Wer z.B. die SAP-Arena kennt, sollte wissen, dass das komplette Innenfeld (eigentlich Eishockey Feld) in Anspruch genommen wird.

Unser Fazit zu dieser Beeindruckenden Show:

Hingehen lohnt sich absolut.

 

 

Hier unsere Bilder dieses Beeindruckenden Erlebnisses.

About the author: Dannie

Leave a Reply

Your email address will not be published.