NIGHT of the JUMPs 2016 rückt näher

NIGHT of the JUMPs

Großes Europameisterschaft-FINALE in der SAP-Arena Mannheim

am 21.05.2016

 

Luc Ackermann (Husqvarna Driver)

Am 21.05.2016 ist es wieder soweit.

Der Event „NIGHT OF THE JUMPs“ kommt erneut nach Mannheim in die SAP-Arena.

2016 feiern hier die Besten ihrer Klasse das Finale der Europameisterschaft.

Auf mehreren Rampen müssen die Motorrad- Künstler der Lüfte zeigen was Sie können, um letztlich als Europameister geehrt werden zu können.

Gute Chancen erhofft sich hierbei der amtierende Vize-Europameister Luc Ackermann, der sicher hart um den ersten Platz auf dem Podest kämpfenwird..

Der gerade mal 18-Jährige, der „nebenbei“ auch noch dreifache Weltrekordhalter ist, wird derzeit als größtes Talent in der FMX-Szene gehandelt. Die Chancen auf den Titel und somit einer Flugshow mit viel Biss dürfte mit seinem Start also gesichert sein.

Sein Bruder, Hannes Ackermann, der 2015 auf Platz 5 der Weltmeisterrangliste rangierte, war wohl der ausschlaggebende Grund für den großen Mut und Eifer von Luc auf dem Bike.  Er wuchs hierdurch quasi, so sagte er in der Pressekonferenz am heutigen 16.03.2016, in die Szene von klein auf hinein.

Aber selbstverständlich werden nicht nur die beiden Brüder für viel Gänsehaut und Actionfeeling bei den Zuschauern sorgen. Insgesamt 12 Teilnehmer werden am 21.05.2016 die Luft in Mannheim zum brennen bringen und so mit vielen Tricks und Figuren den Zuschauern eine atemberaubende Show liefern.

Ihnen sagt „NIGHT OF THE JUMPs“ gerade nicht so viel?

Dann wird es Zeit, sich Karten für den gigantischen Event am 21.05.2016 zu sichern und die Action LIVE zu genießen. Denn die „NIGHT OF THE JUMPs“ ist die älteste und größte internationale Freestyle MX-Serie weltweit. Sie verbindet in einer einzigartigen Mischung internationalen Spitzensport wie die FIM Freestyle MX World Championship und die Freestyle MX European Championship mit atemberaubenden Showelementen. Ein besonderes Highlight wird es auch dieses Jahr in der SAP-Arena in Mannheim geben, wenn neben dem wohl berühmtesten und spektakulärsten Showteil, dem Freestyle, auch noch „HIGHEST AIR“, eine Art Hochsprung mit dem Motorrad

und der „BEST WHIP“-Contest zu sehen sein wird. Der Rekord in „HIGHEST AIR“ liegt derzeit übrigens bei sage und schreibe 11,50m, die sich Jose Miraelles in die Luft katapultiert hat.

Wir hoffen, wir konnten Ihr Interesse für diesen Event der Superlative wecken, einem Event, das einen spektakulären Abend für die ganze Familie verspricht.

 

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage oder in den Sozialen Medien wie

Facbook, YouTube, Twitter

Weitere Termine:

Samstag, 23. April 2016 NIGHT of the JUMPs München 2016 More Info Get Tickets
Samstag, 21. Mai 2016 NIGHT of the JUMPs Mannheim 2016 More Info Get Tickets
Samstag, 8. Oktober 2016 NIGHT of the JUMPs Köln 2016 More Info Get Tickets
Samstag, 15. Oktober 2016 NIGHT of the JUMPs Riga 2016 More Info Get Tickets
Samstag, 4. Februar 2017 NIGHT of the JUMPs Berlin 2017 – Day 1 More Info Get Tickets
Sonntag, 5. Februar 2017 NIGHT of the JUMPs Berlin 2017 – Day 2

Tickets gibt es unter allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei uns direkt im Ticket-Store.

 

About the author: Dannie