Sunshine-Live 90er on Stage 2017

Sunshine-Live die 90er on Stage 2017

25.11.2017, Mannheim Maimarktgelände

 

Am Samstag, den 25.11.2017 war es wieder soweit. Die 90er kehrten zurück auf die Bühne in der Maimarkthalle.

Schon zum 5. Mal lud Sunshine-Live dazu ein, zurück in die 90er, zumindest gedanklich, zu schweifen. Ganze 13 Dancefloor Acts und 7 Rave Acts auf 2 Floors standen für die ausverkaufte Maimarkthalle zur Verfügung.

Acts wie: Pharao, Whigfield, General Base, Culture Beat und Captain Jack, aber auch Alex Christensen, welcher Aktuell ein Neues Album – „Classical 90s Dance“, herausgebracht hat.

Auch Masterboy ist aktuell zurück und drehte direkt ein neues Musik-Video zu seiner neuen Single – „Are you ready (we love the 90s)“, welche 2018 veröffentlicht wird, direkt vor Ort mit all den Gästen.

Aber auch die Raver kamen auf Ihre Kosten. Im brechend vollen Maimarktclub standen DJ Größen wie Talla vs. Taucher, DJ Quicksilver, Interactive sowie der große Dr. Motte (Mitgründer und Organisator der Loveparade) und Kai Tracid auf der Stage.

Man fand alles wieder. Von sogenannten Treddys bis hin zu Neon Stulpen oder die sogenannten Schranzhosen und den Plateauschuhe. Natürlich durften auch die Neon Schweißbänder nicht fehlen.

Es durfte gefeiert werden, denn es hieß nicht nur 5 Jahre „90er on Stage“, sondern auch 20 Jahre Sunshine Live. Denn am 20. Juni 1997 ging Sunshine-Live das erste mal „On Air“.

Den Start der Veranstaltung führten die Beiden Hauseigenen DJ´s von Sunshine-Live aus. Eric SSL eröffnete den Rave- und DJ Falk den Dancefloor.

Eric SSL ist eine Ikone bei Radio Sunshine-Live und steht von Beginn der Sunshine-Live Ära, hinter den Plattentellern des Senders.

DJ Falk ist seit mehr als 16 Jahren bei Radio Sunshine-Live dabei, da wundert es nicht, das beide sichtlich berührt waren.

Besondere Ehrung

Jan Hürter, Ulrich Hürter, Masterboy (T.J. Schleh), Christoph Werner (v.l.n.R.) Enrico Zabler (Hngrd.)

Am späten Abend während des Acts von Masterboy (Thomas Jürgen Schleh), rief dieser 3 Herren auf die Bühne, welche für die Veranstaltung maßgebend sind. Jan und Ulrich Hürter (Geschäftsführer der 90er on Stage Veranstaltung) und Christoph Werner, welcher die „90er Live on Stage“ ins Leben gerufen hatte. „Es war zwar nicht leicht die Chefs zu Überzeugen, jedoch glaubten Sie dennoch an Christoph Werner und sein Konzept zu der Veranstaltung“, so Schleh.

Auch Ulrich Hürter, ehem. Geschäftsführer (bis 2017) von Sunshine-Live, welcher dem Sender Richtungsweisend gewesen war, durfte den Moment auf der Bühne genießen. Hürter war stets offen für neue Ideen, die dem Sender gut tun könnten, so also auch die Veranstaltung „90er Live on Stage“. Ohne die Idee von Christoph Werner und dem Glauben an seine Mitarbeiter durch Hürter, wäre diese tolle Veranstaltung wohl nie an den Start gegangen. Das Konzept und der Mut, die Veranstaltung durchzuziehen, gaben also beiden Recht, denn die Maimarkthalle sowie der Maimarktclub waren brechend voll.

Wir freuen uns also schon jetzt auf 2018 wenn es in Mannheim wieder heißt „die 90er on Stage“.

Die Acts im einzelnen:

DANCEFLOOR

RAVEFLOOR

DJ Falk Eric SSL
Pharao Talla vs. Taucher
Whigfield DJ Quicksilver
MAXX RED 5
La Bouche Interactive
Captain Jack Dr. Motte
Intermission Kai Tracid
Masteboy & Beatrix Delgado Jam (Jam and Spoon)
Culture Beat  
Layzee FKA. Mr. President  
Rednex  
Alex Christensen (U96)  
Dune

 

Bilder zum Event gibt es in unserer Galerie.

About the author: Kerstin

Leave a Reply

Your email address will not be published.