Wichtige Information!

Wichtige Information!

Sehr geehrte Hörerinnen und Hörer von Hockenheim-FM,

aufgrund der immer größer werdenden Anzahl an Hörern und Viewern Weltweit, reichen erneut unsere Resourcen nicht mehr aus.Aus diesem Grund haben wir entschieden, uns von unserem Virtual-Server zu trennen und uns einen Root-Server zuzulegen.

Der Unterschied, für die, die keine großen IT-Kenntnisse besitzen ist der, das auf einem V-Server mehrere andere Webseiten betrieben werden, welche zeitgleich auf die Festplatte Zugreifen. Dieses führte in der Vergangenheit auch leider immer wieder zu Ausfällen, was wir nicht wollen. Hockenheim-FM soll ohne Probleme und ohne großartigen Unterbrechungen laufen, was nun ein Root-Server zu fast 80% garantiert.

Klar kann es auch hier immer mal wieder zu Ausfällen kommen, dies hat dann aber sicher nicht die Ursache, dass unsere Resourcen in die Knie gehen. Seit 2011 sind wir nun auf Virtual-Servern zuhause gewesen, haben in den Vergangenen Jahren immer wieder aufgestockt um weiter unsere Hörerinnen und Hörer mit Musik und News aber auch Bildern zu versorgen.

Der Umzug auf den Neuen Server ist bereits in vollem Gange, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass die Webseite http://Hockenheim-fm.de in den nächsten Tagen nicht erreichbar sein wird, oder aber nicht vollständig in Erscheinung tritt, da wir hier am Bauen sind.Die Hockenheim-FM.com Seite ist aber weiterhin bis Ende März in vollem Umfang zu erreichen. 

Das Grundgerüst der Seite wird aufgrund des Umzuges hingegen nicht verändert, es wird also alles so bleiben wie es war. Ende März geht der alte Server dann in den Ruhestand und wir möchten auch hier darauf hinweisen, dass wir dann zunächst keinen Stream zur Verfügung stellen können, da wir auch hier auf die neueste Technik umsteigen und erst Anfang April (laut Vertrag) die Neue Software installiert bekommen.

Dieser Umzug ist Nötig und wir tun alles, dass wir schnellstmöglich wieder „On Air“ sind.

Wir hoffen, dass ihr hierfür Verständnis habt und Ihr uns weiterhin treu zur Seite steht.

Euer Dannie von Hockenheim-FM

About the author: Dannie